Show My IP Address Geolocation Information Plus Map

Kostenloses SEO kit

Show My IP Address


Ihre IP 18.204.56.97
Stadt Not available
Region Not available
Land unknown
Landesvorwahl Not available
ISP Not available
Breite Not available
Längengrad Not available

Über Show My IP Address

My IP Address Locator sucht automatisch Ihre statische IP-Adresse und Geolokalisierungsdaten wie Stadt, Region, Land, Ländervorwahl, ISP, Breitengrad und Längengrad. Dieses Tool ist wichtig, um Ihren Proxy oder Ihr VPN zu überprüfen, bevor Sie im Internet surfen.

Was ist eine IP-Adresse?

IP-Adresse ist eine weltweit eindeutige Kennung für ein Gerät, das mit dem Internet oder einem lokalen Netzwerk verbunden ist. IP steht für "Internetprotokoll" eine Sammlung von Regeln, die das Format von Daten regeln, die über das Internet oder ein lokales Netzwerk übertragen werden.

IP-Adresse ist in einfacher Sprache ein digitales Adresssystem, das eine ordnungsgemäße Kommunikation zwischen Geräten ermöglicht. Ohne IP-Adresse kann die Datenkommunikation über das Internet nicht richtig funktionieren, da der Postbote keine Nachrichten zustellen kann.

IP-Adressen sind die Kennungen, die den Datenaustausch zwischen Geräten ermöglichen, die an ein Netzwerk angeschlossen sind: Sie enthalten Standortinformationen und ermöglichen die Kommunikation zwischen Geräten. Das Internet erfordert einen Mechanismus zur Unterscheidung zwischen verschiedenen Computern, Router und Webseiten. IP-Adressen ermöglichen dies und sind ein wichtiger Bestandteil der Funktionsweise des Internets.

Die IP-Adresse wird durch eine Reihe eindeutiger und universell gültiger numerischer Zeichen angegeben. Jede IP-Adresse steht für ein Gerät–zum Beispiel 192.168.1.1 oder 8.8.8.8.

Unterschied zwischen IPV4 und IPV6

IPV4, oder die Abkürzung von Internet Protocol Version 4, ist a Protokoll für die Verwendung von Link Layer Networks-Ersatzpaketen wie Ethernet. IPv4 bietet eine geschätzte Anzahl von Adressen von bis zu 4,3 Milliarden, da IPv4 nur 32 Bit hat.

IPV 6 oder die Abkürzung von Internet Protocol Version 6 ist ein Protokoll, das ausgefeilter ist und bessere Funktionen als IPv4 hat . Es kann eine unbegrenzte Anzahl von Adressen bereitstellen, da IPv6 128 Bit hat. IPv6 ersetzt IPv4, um der wachsenden Zahl von Netzwerken auf der ganzen Welt gerecht zu werden und das Problem der Erschöpfung der IP-Adressen zu lösen.

Einer der Unterschiede zwischen IPv4 und IPV 6 ist das Aussehen der IP-Adresse. IPv4 verwendet vier durch Punkte getrennte 1-Byte-Dezimalzahlen (z. B. 192.168.1.1), während IPv6 durch Doppelpunkte getrennte Hexadezimalzahlen verwendet (z. B. fe80::d4a8:6435:d2d8:d9f3b11).

Was ist öffentlich IP-Adresse?

Öffentliche IP ist die IP-Adresse, die Ihr Heim- oder Büro-Router von dem ISP erhält, bei dem Sie das Internet abonnieren.

Öffentliche IP wird von der gesamten Hardware benötigt, um in der Lage zu sein um auf das Internet zuzugreifen und über das Internet darauf zuzugreifen, z. B. von Ihrem Router auf Website-Server.

Was ist öffentlicher IP-Adressbereich?

Öffentliche und private IP-Adressen erkennen den Bereich oder Bereich der IP-Nummerierung, nämlich:

  • Klasse A: 10.0. 0,0 – 10.255. 255.255.
  • Klasse B: 172.16. 0,0 – 172,31. 255.255.
  • Klasse C: 192.168. 0,0 – 192.168. 255.255.

Ändert sich die öffentliche IP-Adresse?

Öffentliche IP-Adressen ändern sich normalerweise je nach ISP. Änderungen erfolgen normalerweise alle 14 Tage nach dem DHCP-Änderungsplan auf dem ISP-Server.

Wie lautet meine öffentliche IP-Adresse?

Ihre öffentliche IP-Adresse wird normalerweise von Ihrem ISP, wenn wir Internetdienste mit einer öffentlichen IP abonnieren. Wenn Sie es jedoch nicht erhalten oder tatsächlich keinen öffentlichen IP-Dienst bestellen, Verwenden Sie die unten stehende Methode, um Ihre öffentliche IP-Adresse zu erhalten.

Wie kann ich die IP-Adresse sehen?

Wenn Sie diese Seite öffnen, zeigt das Tool Meine IP-Adresse anzeigen automatisch Ihre öffentliche IP-Adresse an Adresse zusammen mit Geolokalisierungsdaten.

Um Ihre private IP-Adresse anzuzeigen, verwenden Sie die folgende Methode:

So finden Sie die öffentlichen IP-Adressen von Windows 10

Anzeigen meine IP-Adresse in cmd auf Ihrem Computer/Laptop

  1. Geben Sie "cmd" im Startmenü und drücken Sie die EINGABETASTE, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen
  2. Geben Sie "ipconfig" in das Eingabeaufforderungsfenster und drücken Sie die EINGABETASTE
  3. Finden Sie Ihre aktive IPV4-IP-Adresse (sie sollte etwa 198.168.0.1 lauten)
  4. Geben Sie "exit"

Show My IP Address Geolocation Information Plus Map

SEO Check Free Tool Kit

Show My IP Address


Your IP 18.204.56.97
City Ashburn
Region Virginia (VA)
Country United States of America
Country Code US
ISP Amazon.com
Latitude 39.0469
Longitude -77.4903

About Show My IP Address

My IP Address Locator automatically lookup your static IP address and geolocation data such as City, Region, Country, Country Code, ISP, Latitude, and Longitud. This tool is essential for check your proxy or VPN before browsing the internet.

What is IP address?

IP address is a globally unique identifier for a device connected to the internet or a local network. IP stands for "Internet Protocol," a collection of rules that regulate the format of data transmitted over the internet or a local network.

In simple language, IP Address is a digital address system that allows communication between devices to run properly. Without an IP address, data communication using the internet cannot work properly because the postman cannot deliver messages.

IP addresses are the identifiers that enable data to be exchanged between devices connected to a network: they contain location information and enable communication between devices. The internet requires a mechanism for distinguishing between distinct computers, routers, and webpages. IP addresses enable this and are a critical component of how the internet operates.

The IP address is indicated by a line of unique and universally valid numeric characters. Each IP address represents one device—for example, 192.168.1.1 or 8.8.8.8.

Difference between IPV4 and IPV6

IPV4, or the abbreviation of Internet Protocol Version 4, is a protocol for the use of Link Layer Networks replacement packets such as ethernet. IPv4 offers an estimated number of addresses up to 4.3 billion because IPv4 only has 32 bits.

IPV 6, or the abbreviation of Internet Protocol Version 6, is a protocol that is more sophisticated and has better features than IPv4. It has the ability to provide an unlimited number of addresses because IPv6 has 128 bits. IPv6 is replacing IPv4 in order to accommodate the growing number of networks around the world and help solve the problem of IP address exhaustion.

One of the differences between IPV4 and IPV 6 is the appearance of the IP address. IPv4 uses four 1 byte decimal numbers, separated by periods (e.g. 192.168.1.1), whereas IPv6 uses hexadecimal numbers separated by colons (e.g. fe80::d4a8:6435:d2d8:d9f3b11).

What is public IP address?

Public IP is the IP address received by your home or office router from the ISP where you subscribe to the internet.

Public IP is needed by all hardware to be able to access and be accessed from the internet, such as your router to website servers.

What is public IP address range?

Public and private IP addresses recognize the range or range of IP numbering, namely:

  • Class A: 10.0. 0.0 — 10.255. 255.255.
  • Class B: 172.16. 0.0 — 172.31. 255.255.
  • Class C: 192.168. 0.0 — 192.168. 255.255.

Does public IP address change?

Public IP addresses usually change depending on your ISP. Changes usually occur every 14 days following the DHCP change schedule on the ISP server.

What's my public IP address?

Your public IP address will usually be given by your ISP when we subscribe to internet services using a Public IP. However, if you don't get it or indeed you don't order a public IP service, use the method below to get your public IP address.

How to see the IP address?

When you open this page, the Show My IP Address tool will automatically show your public IP address along with geolocation data.

To see your private IP address, use the method below:

How to find public IP address windows 10

how to show my IP address in cmd on your computer/laptop

  1. Type "cmd" in the Start Menu, and hit ENTER to open a command prompt 
  2. Type "ipconfig" into the command prompt window, and hit ENTER
  3. Find your active IPV4 IP address (it should be something like 198.168.0.1)
  4. Type "exit" to close the command prompt window, or just click close button.
  5. You can check all IP addresses for a home network by logging in to your router.